+ 41 (0) 32 / 757 65 65 etude@montini.ch

Kanzlei

Die Kanzlei Montini & Montini verfügt über junges und effizientes Personal.

Die Kanzlei ist täglich von 8:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 telefonisch erreichbar.

Ausserdem beschäftigt die Kanzlei Mitarbeiter, die im Besitz einer kompletten juristischen Ausbildung sind. Die Verantwortung und Kontrolle über die Arbeiten der Praktikanten tragen die Rechtsanwälte Michel Montini, Marino Montini und Franck Flury.

Partners

Ra Michel Montini

Ra Michel Montini

Partner

Herr Rechtsanwalt Michel Montini (23.02.1969) hat 1991 das Lizenziat der Rechtswissenschaften an der Universität Neuchâtel und 1994 sein Anwaltspatent in Neuchâtel erworben.

Er arbeitet seit mehreren Jahren als Anwalt in einer Kanzlei und als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesamt für Justiz.

Gleichzeitig zu seiner Tätigkeit als selbstständiger Anwalt ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Hauptabteilung für Privatrecht beim Bundesamt für Justiz tätig. Lehrbeauftragter bei der Universität Freiburg und bei der HEG in Neuchâtel besetzter unter anderem den Posten des Sekretärs der Schweizerischen Sektion der Internationalen Kommission für das Zivilstandswesen. 

Herr Rechtsanwalt Michel Montini ist Mitglied der Neuenburgischen Advokatenkammer und des Schweizerischen Anwaltverbandes. 

Ra Marino Montini

Ra Marino Montini

Partner

Herr Rechtsanwalt Marino Montini (27.12.1971) hat 1994 das Lizenziat der Rechtswissenschaften an der Universität Neuchâtel und 1997 sein Anwaltspatent in Neuchâtel erworben.

Als ehemaliger Assistent im Privatrecht an der Universität in Neuchâtel war Marino Montini immer als Rechtsanwalt tätig. Außerdem hat er während 17 Jahren mit dem “Séminaire du droit du bail” (Mietrechtseminar) zusammengearbeitet. Dieses Seminar ist Herausgeber der Fachzeitschrift “Droit du bail” (jährliche Ausgabe) und Organisator einer zweitätigen Konferenz für Praktiker (Richter, Anwälte, Notare, Immobilienverwaltungen, Vertreter der Mieter.

Er ist wissenschaftlicher Mitherausgeber vom “Commentaire pratique du bail à loyer” (2. Ausgabe, 2016).

Herr Rechtsanwalt Marino Montini ist Mitglied der Neueunburgischen Advokatenkammer und des Schweizerischen Anwaltverbandes.

Mitarbeiter

Ra Franck Flury

Ra Franck Flury

Mitarbeiter

Herr Rechtsanwalt Franck Flury ist Mitglied der Neuenburgischen Advokatenkammer.

Praktikanten

Jenny Meyer

Jenny Meyer

Praktikantin

Sophie Topbas

Sophie Topbas

Praktikantin

Julien Piron

Julien Piron

Praktikant

Joséphine van Lotringen

Joséphine van Lotringen

Praktikantin (ab dem 2. April 2024)